Werterhaltung von Steinböden

Böden aus natürlichen Materialien wie Marmor, Granit und Kunststein verleihen Räumen und Aussenanlagen einen hochwertigen Touch. Durch die tagtägliche Nutzung werden diese verschmutzt und abgenutzt. 

Diese Flächen sowohl im Innen- wie auch im Aussenbereich müssen zuerst einmal fachgerecht und rückstandsfrei grundgereinigt werden. Eine auf Ihren Steinbelag abgestimmte luftdurchlässige Schutzbehandlung bringt die naturgegebene Struktur der Steinfläche wieder zur Geltung. Zum Schutz gegen eine Vielzahl von Aggressoren (Schmutz und Öl) empfehlen wir Ihnen eine transparente Imprägnierung damit die Freude weiterhin für viele Jahre anhält.

Diese Arbeitsabläufe erfordern qualifiziertes Fachpersonal mit langjähriger Erfahrung. Gerne erstellen wir Ihnen eine passende Offerte.

Behalten Sie den Durchblick 

Die Pollenzeit begann dieses Jahr überaus früh und heftig, eine Qual für alle Allergiker, aber auch für unsere Fenster und Fassaden. Aktuell befindet sich noch immer viel Pollenstaub in den Fugen und Ecken, sowie auf dem Fensterglas.

Um die Aussicht auf die ergrünte Umgebung geniessen zu können, lohnt es sich daher Ihre Fenster und Fassaden professionell durch das Team der ABC-Reinigung reinigen zu lassen.

So kann Ihr Heim wieder im gewünschten Glanz erstrahlen und das – bis auf das Telefonat zur Terminvereinbarung mit uns – ohne grossen Aufwand Ihrerseits.

 

ABC-Reinigung Zürich 044 491 20 20

 

Buchen Sie noch heute Ihren Termin und behalten Sie weiterhin den Durchblick.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

 

 

Housesitting

Das Housesitting ist ein Service von dem viele unserer Kunden schon seit Jahren profitieren und unsere Dienste sehr schätzen.

Dabei legen wir viel Wert auf Kontinuität und dass bei Ihnen immer die gleichen Raumpfleger zum Einsatz kommen. Dies stärkt das Vertrauen und unsere Kunden schätzen dies sehr und wollen Ihr zugeteiltes Team nicht mehr missen. Wir schätzen die langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit – mit Kunden und unseren Mitarbeitern.

Während Ihrer Abwesenheit kümmern wir uns um Ihr Zuhause, wir lüften, reinigen, leeren den Briefasten, wässern Ihre Pflanzen und sorgen bei Bedarf auch dafür, dass Ihr Kühlschrank wieder gefüllt ist bei Ihrer Rückkehr.

Nützliches verbinden: nebst dem Housesitting kümmern wir uns auch um Reinigungsarbeiten.

Unsere Kunden überlassen uns Ihr Haus während ihrer Abwesenheit um Glasflächen zu reinigen, Natursteine aufzufrischen und was sonst gerade ansteht.

Wir bieten unserer Kundschaft immer einen exzellenten Service.

 

Das Wichtigste ist Vertrauen, unsere Mitarbeiter reinigen mit Elan und Freude schon seit Jahren für die ABC Reinigung, das Original seit 1987.

 

Unsere Mitarbeiter hinterlassen nicht nur glänzende Fenster sie hinterlassen auch ein zufriedenes Lächeln. Gerne lassen wir Ihnen hierzu Referenzen von unseren Kunden zukommen.

Fröhliche Weihnachten

Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen und allen, die Ihnen am Herzen liegen, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Die besten Wünsche viel Glück und Erfolg im neuen Jahr!

Wünscht Ihnen das gesamte ABC-Reinigung Team

Frühlingserwachen

Der Frühling ist da, profitieren Sie jetzt von unsererem Sonderangebot.
Mit der blitzblanken Fenster-Reinigung durch die ABC haben Sie schon jetzt den Sommer vor Ihren Augen.

Kostenlose und unverbindliche Besichtigung, Offerte und Beratung.

Senden Sie uns Ihre Anfrage…

Samsung Hall: Mit der ABC Blitzsauber eröffnet

Am Freitag, 27. Januar 2017 wurde mit der Samsung Hall die modernste Event Location der Schweiz eröffnet.

Die ABC-Reinigung, Florian Francescutto wurde ausgewählt die anspruchsvolle Reinigung auszuführen. Dank 30-jähriger Erfahrung und Know-how wurden alle Reinigungsarbeiten von Baubeginn bis zur Eröffnung mit absoluter Zufriedenheit des Kunden ausgeführt. Somit konnte sich die Samsung Hall bei der Eröffnung in vollem Glanz präsentieren.

Mit seinem Top-Team von durchschnittlich 15 Mitarbeiter der einzig wahren ABC-REINIGUNG, wurde jederzeit ein optimaler Ablauf gewährleistet.

Die Kennzahlen:
15 Mitarbeiter der ABC-Reinigung täglich
84’000 m3 Volumen
5’000 Sitzplätze
20’000 m2 Gesamtfläche
1’500 m2 Fensterflächen
Nespresso Bar
Hi-Tech Gastronomie

Samsung Hall
Hoffnigstrasse 1
8600 Dübendorf

Weitere Infos über die Samsung Hall: www.samsunghall.ch

Vergleich: Swiss ist die beste Airline Europas

Beim Airline-Ranking 2016 landet die Swiss als beste Fluggesellschaft Europas auf dem 7. Platz. Die Asiaten düsen den Europäern jedoch davon.

Schon Monate bevor die erste Triple Seven von Swiss in Zürich landete, überschlugen sich bereits die PR-Wogen. Die Superlative purzelten wie Sterntaler den Marketing-Himmel herunter.

Die Flottenerneuerung mit insgesamt neun Boeing 777-300ER bis zum übernächsten Jahr läute eine neue Ära in Sachen Passagierkomfort und Reiseerlebnis ein, der geringere Treibstoffverbrauch in Kombination mit grösserer Reichweite sei eine neue Raketenstufe auf Langstrecken und die Gestaltung der Kabinen geradezu visionär. Der Hype verwunderte etwas, stehen doch längst rund 650 Maschinen genau dieses Typs von über 35 Fluggesellschaften weltweit im Einsatz.

Der Newcomer
Das Erleben des neuen Swiss-Flaggschiffs – derzeit auf den Strecken ab Zürich nach Bangkok, Hongkong, Los Angeles, Miami, Montreal, São Paulo, San Francisco und Singapur möglich – beginnt mit einem kleinen Schock. Der laut Eigenwerbung maximale Komfort in der Economy Class ist in Wahrheit ein Rückschritt. Anders als im Airbus A340, den die Boeing 777 ersetzen wird, sitzen die Passagiere nun in einer Zehnerreihe (Konfiguration 3–4–3 anstatt 2–4–2 wie zuvor), ausserdem ist der Sitzabstand mit knapp 79 Zentimetern um 2,5 Zentimeter geschrumpft.

Swiss spricht von «optimierter Sitzkissentechnologie», doch in Realität schränken die Sitzstreben die gewonnene Beinfreiheit wieder ein. Eine Verbesserung stellen indes der 11-Zoll-Touchscreen, der Self-Service- Kiosk und der WLAN-Empfang an Bord dar (Kosten: 9 Franken für 20 MB, in der First Class gratis). Kontrovers ist die Einführung der Handy-Telefonie aufgenommen worden; für so manchen Geschäftsreisenden waren Langstreckenflüge unlängst noch die einzigen Zeitfenster zum Abschalten.

Insgesamt positives Feedback
Für das insgesamt positive Feedback für die Triple Seven und Swiss bei den 78 beurteilenden Experten, auf deren Erfahrungen die «Handelszeitung» die Gesamtwertung des Airline-Ranking 2016 abstützt, sprechen drei Gründe.

Erstens: Das neue Business-Abteil mit 62 Sitzen identischer Grösse wie bisher (52 Zentimeter breit, 2 Meter lang) vermittelt mit den Holzverkleidungen eine solide Geborgenheit und bietet kleine Optimierungen zum A340, etwa einen 16-Zoll-Touchscreen, mehr Stauraum und einen problemlos ausklappbaren Tisch.

Zweitens: Während die meisten Airlines – einschliesslich der Spitzenreiter – stark variierende Sitzqualitäten je nach Typ und Route anbieten, ist die gesamte Swiss-Flotte auf interkontinentalen Flügen ausnahmslos mit modernsten Business- Sesseln ausgestattet, die sich immer in horizontale Zwei-Meter-Betten verwandeln lassen.

Drittens: Man kann sich auf eine gut geschulte Crew verlassen, die sich unaufdringlich, aber allgegenwärtig um das Wohl der Passagiere auch in den hinteren Reihen kümmert und auf funktionierende Basics achtet. So werden beispielsweise die Toiletten immerzu auf Sauberkeit gecheckt, das speziell georderte Kindermenü kommt garantiert als Erstes auf den Tisch und das kontinentale Frühstück wird freundlich selbst noch 40 Minuten vor der Landung serviert. Auch das bewährte «Taste of Switzerland»-Konzept mit bekannten Schweizer Köchen als Paten und authentischen Schweizer Produkten vom Käse bis zum Amenity Kit sorgen für ein erfreuliches Borderlebnis.

Nummer eins in Europa
Dies reicht Swiss (7. Rang), um sich als Nummer eins in Europa vor Konzernmutter Lufthansa (8. Rang) zu behaupten, obwohl die Airline mit dem Schweizerkreuz im Vorjahresvergleich einen Platz einbüsst (Sehen Sie dazu die Bildergalerie oben).

Aktuelle Schwachpunkte sind die speziell eng bestuhlte Economy, das unflexible Beschwerde-Management und die notorisch hohen Verspätungswerte, die nicht nur zeitsensitive Geschäftskunden verärgern.

Die Überflieger
Die Benchmark für zeitgemässes Fliegen setzen unverändert Qatar Airways und Singapore Airlines, allerdings in umgekehrter Rangfolge wie 2015. Beide Carrier schafften es, in sämtlichen zehn Bewertungskategorien der «Handelszeitung» sublim abzuschneiden (siehe Tabelle) sowie alle relevanten Fachpublikationen und Testportale mit ihrer konstanten Gesamtleistung zu begeistern.

Qatar, der diesjährige Primus, hat den grössten Luxus am Himmel zu bieten, nämlich besonders viel Platz und Privacy in der Business Class. Die fabelhaften Liegesitze bieten von jedem Platz aus direkten Zugang zum Mittelgang, sodass keine nächtlichen Kletterübungen über den schlafenden Nachbarn zu befürchten sind. Auch betreibt keine andere Airline einen so grossen Aufwand bei ihrer Bordverpflegung. Das Essen – ein lustvoller Mix aus französischen Klassikern und arabischen Mezze – wird zu jeder gewünschten Zeit auf Leinentischtüchern serviert und es kommt ein grösseres Angebot auf den Tisch, als mancher Restaurantkoch am Boden im Repertoire hat. Jeder Gang, sei es Lunch, Dinner oder Breakfast, wird nicht vom Trolley serviert, sondern einzeln direkt aus der Bordküche an den Sitz gebracht. Zudem werden nirgendwo sonst über den Wolken so grosszügig so gute Weine ausgeschenkt.

In der Economy gelingt es Qatar, die Passagiere immerhin halbwegs zufriedenzustellen: Mit überdurchschnittlich viel Beinfreiheit (86 Zentimeter Sitzabstand), heissen oder kalten Baumwolltüchern zur Erfrischung, anständiger Verpflegung mit zwei Mahlzeiten während eines sechsstündigen Flugs und einem attraktiven Unterhaltungsangebot, das bereits beim Boarding der Maschinen funktioniert und 15 Minuten Gratis-WLAN anbietet.

Das gesamte Ranking und welche Airlines eine Aufholjagd gestartet haben lesen Sie in der neuen «Handelszeitung», ab Donnerstag am Kiosk oder mit Abo bequem jede Woche im Briefkasten.

Quelle: Handelszeitung.ch/ Claus Schweitzer

Teppichreinigung mit Wärme

Die moderne Art der Teppichreinigung mit Wärme schnell ohne Rückstände.

textile Bodenbeläge sind an vielen Standorten das Aushängeschild in Eingangsbereiche, Foyers Büroräume etc. Teppiche mit Flecken, Laufstrassen werden mit einer gezielten Fleckenentfernung wieder in die gewünschte Optik gebracht.

Die Teppich Reinigungsmaschine (Einscheibemaschine) reinigt und trocknet sehr geräuscharm in einem Arbeitsgang und ist somit ideal für Zwischenreinigungen während den Öffnungszeiten des Betriebes.

Mehr Info’s finden Sie auf www.columbus-clean.com

INservFM Messe Frankfurt

Vom 23. Februar – 25. Februar 2016 findet in Frankfurt die Messe für Facility Managament und Intustrieservice statt. Hauptschwergewicht sind z. B. Vergabe an öffentlicher Hand, Planungen, Leitfaden durch Vorträge, Outsourcing und ökologische Aspekte.

Anwesend sind diverse Aussteller aus Industrie der Immobilienwirtschaft und weitere relevanten Branchen mit Schwerpunkt Effizienz und Nachhaltigkeit.

Mehr darüber finden Sie auf www.inservfm.de